Hettenhain 1195 e.V.

Hettenhain 1195 e.V.

Der Weintreff in Hettenhain wird seit 2017 durch den neu gegründeten Verein „Hettenhain 1195 e.V.“ betrieben

Der „Hettenhainer Weintreff“ findet während der Sommermonate Juni, Juli und August jeden Freitag statt. (außer es sind andere Veranstaltungen im Dorf). Schnell wurde der sommerliche Treff auf dem Dorfplatz bzw. Bürgerhaus zu einer der wichtigsten Veranstaltungen im Ort und so zu einer der tragenden Säulen der dörflichen Gemeinschaft. Die Vorfreude im Frühjahr auf den ersten Weinstand ist bei Alt und Jung gleichermaßen groß. Viele freiwillige Helfer unterstützten uns bisher bei der Durchführung des wöchentlichen Weintreffs, sei es mit einem Dienst im Verkaufsstand, mit Essensspenden oder auch bei der Mithilfe während des Auf- und Abbaus. Der Verein hat sich auf die Fahnen geschrieben, das dörfliche Leben zu fördern und hofft auch weiterhin auf die umfangreiche Unterstützung der Dorfbevölkerung. Ein großer Teil des erwirtschafteten Gewinns kommt wieder der Dorfgemeinschaft in Hettenhain zugute. So konnten bisher schon Bänke für die Gemarkung, sowie technische Ausrüstungen für unser Dorfgemeinschaftshaus wie ein Projektor und eine neue Fritteuse angeschafft werden.

Der Verein „Hettenhain 1195 e.V.“ freut sich auch künftig auf Ihren Besuch, um in gewohnter und gemütlicher Atmosphäre den ein oder anderen Wein zu genießen.

Benannt nach der ersten urkundlichen Erwähnung unseres Dorfes im Lehnbuch des Werner II. von Bolanden im Jahre 1195

Kontakt

Der Verein Hettenhain 1195 e.V. ist erreichbar unter:
Telefon: 06124 / 9772 (Gerhard Bieler)
E-Mail: