Heimatverein Unser Hettenhain e.V.

Heimatverein Unser Hettenhain e.V.

  1. 1. Vorsitzende: Anja Wiegand
  2. 2. Vorsitzender: Stefan Laufer

Schriftführer: Gerhard Bieler
Kassenwart: Peter Henrici

Der gemeinnützige Heimatverein „Unser Hettenhain“ besteht in seiner neuen Form seit dem 01.11.2014.

Der dem jetzigen Heimatverein vorausgegangene Arbeitskreis Heimatgeschichte Hettenhain hat sich im Laufe seiner über 20-jährigen Geschichte auseinandergelebt und drohte sich aufzulösen.

Da es aber sehr umfangreiches Material in unserem Ortsarchiv gibt, welches es noch zu sichern, digitalisieren und aufzuarbeiten gilt haben sich einige neue, interessierte Bürger zusammengeschlossen, um den ehemaligen Arbeitskreis Heimatgeschichte Hettenhain und somit auch die umfangreichen Materialien am Leben zu erhalten.

Da nun die Möglichkeit bestand eine vollkommen neue Ausgangslage zu schaffen, haben sich die beiden verbleibenden Mitglieder und die beiden neuen Mitglieder zusammengesetzt, um die Grundlage für einen Neustart zu legen.

Um diesen Neustart auch nach außen zu transportieren wurde einstimmig beschlossen den Namen zu ändern und eine Satzung beschlossen.

So entstand der Heimatverein „Unser Hettenhain“.

Um nun die alte und junge Hettenhainer Geschichte aktiv zu gestalten, suchen wir noch Mitstreiterinnen und Mitstreiter die Lust haben, die Hettenhainer Historie zu bewahren und/oder vielleicht auch einen Teil der eigenen Vergangenheit/Kindheit für Kinder, Enkel oder Urenkel präsent zu halten.

Gleichzeitig sind wir für neue Ideen immer offen und könnten uns durchaus auch vorstellen, altes Brauchtum oder fast vergessene Techniken des früheren, täglichen Lebens z.B. im Rahmen einer Ausstellung oder eines Festes, allen wieder ins Gedächtnis zu rufen sowie durch Aktionen unser „Örtche“ punktuell zu verschönern.

Wir treffen uns jeden letzten Donnerstag im Monat um 18.30 Uhr im Ortsarchiv.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Anja Wiegand, Tel.: 06124 723 23 30
Stephan Laufer, Tel.: 06124 83 15

E-Mail: 

Kontoverbindung:
Heimatverein Unser Hettenhain
IBAN: DE18 5109 0000 0040 3156 08
Volksbank Wiesbaden